home, visions

SDM - Sprachproduktion: Qualität durch Erfahrung

Hans Paetsch und Friedrich Schönfelder

Hans Paetsch, auch gern Märchenonkel der Nation genannt, war einer der ersten "ganz Großen" mit denen wir zusammenarbeiten durften. Mit ihm vertonten wir die Hörbuchfassung des Kinofilms HANS IM GLÜCK. Friedrich Schönfelder, der durch seine Rolle des Professor Higgins in MY FAIR LADY und in vielen Kinofilmen zum Star wurde, hat bei uns vor allem Hörbücher für Kinder eingesprochen. Zwar sind beide nach einem erfüllten Leben von uns gegangen, doch werden uns ihre großartigen Stimmen und ihre unnachahmliche Art immer im Gedächtnis bleiben.

Beliebt und begehrt: Heike Makatsch

Heike Makatsch gehört zu den beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. 1996 gelang ihr mit MÄNNERPENSION der Durchbruch. Folgerichtig wurde sie mit dem Bayrischen Filmpreis ausgezeichnet. Die symphatische Düsseldorferin, die schon längere Zeit in Berlin lebt, las das soeben erschienene Hörbuch EDE UND UNKU im SDM-Tonstudio ein. Näheres dazu auf unserer News-Seite und unter der Rubrik Hörbücher.

Ostern mit Michael Mendl

Einer der profiliertesten deutschen Schauspieler, Michael Mendl, war vor einiger Zeit bei uns. Mendl, als Darsteller aus Filmen wie DER UNTERGANG, WILHELM GUSTLOFF oder DER BESUCH DER ALTEN DAME bekannt, hatte sichtlich Spaß an der österlichen Dekoration, die wir ihm, dem Anlass entsprechend, für die Aufnahmen zur Seite gestellt hatten.

Robert Stadlober überlebt seine Familie

Robert Stadlober, vielen nicht nur aus der Erfolgs-Filmkomödie SONNENALLEE bekannt, war zur Hörbuch-Produktion RICK ODER WIE MAN SEINE FAMILIE ÜBERLEBT bei uns. Robert las die spannende aber auch lustige Geschichte von Rick so, wie man ihn kennt: engagiert und routiniert.

Tatort: SDM-Tonstudio

Christine Urspruch, Darstellerin der Assistentin von Friedrich Boerne vom TATORT-MÜNSTER, war ebenfalls schon bei uns. Bei dieser Gelegenheit erzählte sie lustige Begebenheiten von den oft turbulenten Dreharbeiten und schwärmte sehr von ihren beiden zurvorkommenden Kollegen Jan-Josef Liefers und Axel Prahl. Tatort-Fan Sven Dohrow war dabei ganz Ohr.

Halbstark: Charles Rettinghaus

Der bekannte Synchronsprecher Charles Rettinghaus war zur Produktion von DIE HALBSTARKEN bei uns im Studio. Charles, der normalerweise seine Stimme US-Stars wie Robert Downey Jr., Matt Dillon oder Jamie Foxx leiht, las die Geschichte mit der von ihm gewohnten Professionalität bei uns ein.